Es ist Montag, der 19.02.2024, und eine einzigartige Reise in der Geschichte des Dresdner Karate Teams kann beginnen. In 4 Autos fahren 14 Teammitglieder nach Dänemark, um erst Urlaub, dann Trainingslager und zu guter letzt ein internationales Turnier in Kopenhagen zu kämpfen. Das große Ferienhaus mit Pool, Billard und Tischkicker ermöglicht einen schönen Aufenthalt und einen freien Blick auf die Ostsee.
Bevor die Menge erwachte standen Jeremy, Ronja und Tarja 7:35 Uhr auf um am Morgen mit Fjella joggen zu gehen.
Nachdem die anderen dann ungefähr 8:00 Uhr aufgestanden sind und sich fertig gemacht haben, hatten wir alle zusammen dann 8:30 Uhr gefrühstückt.
Bis 10:00 Uhr hatten wir noch eine kleine Pause bevor wir das Pooltraining begonnen hatten.
Nach dem Pooltraining sind wir zum Mittagessen gegangen, als es Lasagne mit Salat gab. Nach dem Mittag haben die Jungs Billard gespielt, während die Mädchen Stadt, Land, Harry Potter gespielt hatten. 14:00 Uhr gingen alle dann zu einen sehr langen Strandspaziergang, auf dem sich dann eine vordere und eine hintere Gruppe gebildet haben. Nach dem Spaziergang hatten wir nicht lange Zeit, um dann direkt zum Training ins Dojo nach Nykøbing zu fahren.
Danach fuhren wir wieder zurück um leckeren Wrap zu essen.
Danach hatten wir einfach nur noch Freizeit bis wir ins Bett gegangen sind.
Am Dienstag war unser erster vollständiger Tag in Dänemark. Wir haben den Tag begonnen mit einem Frühstück um 8:30. Gut gestärkt konnten wir ein anstrengendes Kraftraining genießen. Nach dem Training wurde in der Gemeinschaft eine Pizza gebacken (um genau zu sein fünf). Dann hatten wir ein bisschen Freizeit. Diese gestalteten wir mit spielen, quatschen, spazieren gehen und baden. Einige von uns haben festgestellt, dass die Billard-Karriere beginnen kann. 18:15 Uhr sind wir dann losgefahren in ein Nachbarort zum Training von einem anderen Dojo. Dieses Dojo trainiert den Stil Goju-Ryu, da konnten wir viel mitnehmen und lernen. Am Abend waren wir dann alle sehr müde und geschafft.
Am Donnerstag waren wir alle sehr geschafft, das heißt wir haben mal etwas länger bis 9:00 Uhr geschlafen. Nach dem Frühstücken haben sich Michael, Tarja, Paula und Sylvia auf den Weg zu den Kreidefelsen Møn gemacht. Leider war die Sicht nicht so schön, da es nebelig war. Dennoch hat es sich gelohnt.
Die anderen blieben im Haus und haben sich ausgeruht.
Zum Mittag gab es leckere Kartoffelpuffer. Nach dem Mittag haben sich dann ein paar in denn Pool zurück gezogen und die anderen am Kamin. Gegen 18 Uhr ging es für einige noch zum Training. Sie hatten ein intensives Pratzentraining bei Jasper und Martin. Wieder hat es sehr viel Spaß gemacht und es wurde viel wissen mitgenommen. Auch wurde sich mit den Mitgliedern unterhalten,um mehr über ihren Stil herauszufinden. Am Abend haben wir dann Hühnerfrikassee gegessen. Am Abend sind wir dann alle schnell ins Bett gegangen damit wir fit für denn Wettkampf sind.
Kommentar schreiben
Ramona (Freitag, 23 Februar 2024 13:53)
Wünsche allen noch eine schöne Zeit in Dänemark und den aktiven Teilnehmern bei den Wettkämpfen viel Spaß und Erfolg.