Der Start in die beiden Tage des Wochenendes war mit 5.20 Uhr niemals spät und die Fahrt nach Halle für alle eine anstrengende Strecke, aber die Bilder, Erlebnisse, Erfahrungen, Erfolge und vor allem die gemeinsamen Stunden im Team machten sich total bezahlt. Es war ein internationales Turnier für den Kader und genau das wollten alle. Endlich mit den ganz Großen aus der Wettkampfszene messen und bestmöglich abschneiden. Es starteten am Samstag 662 Athletinnen und Athleten aus insgesamt 14 Nationen von 132 Vereinen und am Sonntag 388 Athletinnen und Athleten aus insgesamt 10 Nationen von 95 Vereine. Wir belegten mit unseren 3 Bronzemedaillen, die überaus wertvoll und hart erarbeitet sind, an beiden Tagen den 38 Platz im Medaillenspiegel und darauf sind wir bei der Größe und der internationalen Zusammensetzung des Turniers sehr stolz.
Wir gratulieren hier an dieser Stelle Annemarie, Emina und den drei Mädchen des U16 Kata Teams Katharina, Ronja und Paula zu jeweils Platz 3 auf diesem Turnier.
Die Leitsungen des Kaders waren in vielen Fällen genau nach der Erwartung und unsere Athletinnen und Athleten bewiesen Nervenstärke und Konstanz im Handeln. Wir wollen daran weiter arbeiten und in den nächsten Turnieren eine Entwicklung fortsetzen, die es uns ermöglichte, in diesem Jahr zu solchen Erfolgen zu gelangen. Hier wollen wir nun ein paar Eindrücke zeigen. Danke an die mitreisenden Eltern und Trainer und Trainerinnen, die eine Turnierteilnahme in dem Rahmen überhaupt erst ermöglichten.
Kommentar schreiben
Sylvia (Samstag, 29 April 2023 13:12)
Es war ein schöner und interessanter Samstag. Katas auf hohem Niveau wurden präsentiert und eine durchaus gutes Organisationsteam von Arawaza zeigte die grosse Turnierpräsentation.
Und als Eltern war es ein Vergnügen daran teilzunehmen und unsere Sprösslinge, wie Anne-Marie, ebenso Lilia und die Karatekas vom Kader zu unterstützen, zu begleiten und die Stunden mit ihnen zu teilen/verbringen.
Die abschliessende Einkehr zur Goldenen Möwe rundete das ganze ab.
Der Bericht ist sehr schön geschrieben.
Os