Medaillenjagd auf dem 18. Zwönitztalpokal

Es ist Samstagmorgen und das Dresdner Karate Team trifft sich 6.30 Uhr auf dem Toomparkplatz zur Abfahrt nach Burkhardtsdorf. Mit im Gepäck haben wir einige neue Gesichter und vor allem einige Turnierrückkehrer. Wir sind mit 30 Starterinnen und Startern angetreten und konnten uns am Ende mit einmal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze den 23. Platz in der Teamwertung erarbeiten. Das die 59 meldenden Vereine gesamt 673 Nennungen ins Erzgebirge entsandten, sollte das Niveau dieses Turniers unglaublich heben. Besonders für unsere Teammitglieder war die Teilnahme der Dojos aus Italien, Österreich, Polen, Algerien und der Tschechischen Republik. Diese internationale Beteiligung forderte alle heraus und sorgte für einige Überraschungen. Die Leistungen der U8 und U10 Kataathleten war es, die wir alle unterschätzten und so scheiterten viele bereits in den ersten Runden. Wir sind über diese Erfahrung und auch die vielen guten Katas sehr erfreut und werden alles tun das gute Level auch in unser Team zu holen. Wir gratulieren Maximilian, Alexander, Aurelio und Ronja zu tollen 5. Plätzen in der Kata Einzel U10, U12 und U16.

In unserem Team überstrahlten aber die Erfolge alle Tränen die entstanden und damit gratulieren wir Damian zum Sieg im Kumite Einzel U10 -40kg, dem Kata Team Jugend weiblich mit Katharina, Ronja und Paula zur Silbermedaille und fünf weiteren Teammitgliedern zu Bronze. Herzlichen Glückwunsch an Katharina in Kata Einzel U16, Fynn in Kata Einzel U18, Katja in Kata Einzel Ü30, Pascal in Kata Einzel Ü30 und an Marc in Kumite Einzel U10 +40kg. Es waren spannende Katas, enge Kämpfe im Kumite und tolle Leistungen unseres Teams, denn die gesamte Teamleistung war für das anwesende Trainerteam eine gute Präsentation der Vereinsfarben. Wir können stolz auf den Kader und die weiteren Mitglieder sein.Wir danken den vielen Eltern für die Unterstützung, denn nur mit den 6 PKW, den dazu gehörigen Fahrern und Fahrerinnen und der tatkräftigen Unterstützung als Betreuer und Betreuerinnen wäre ein Turnier dieser Größe für uns machbar. Es sind die vielen Kleinigkeiten, dies es zu einem tollen Tag werden lassen und daher DANKE an Cindy, Sylvia, Conny, Rommy, Janine, Michael, Stephan, Niels, Sergej, René und Volker für eure Zeit.

 

Es folgen nun die vielen tollen Einblicke in die Turnierzeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Karin (Montag, 27 März 2023 18:31)

    Glückwunsch an alle Teilnehmenden. Das war ja ein internationaler Tag, prima, dass es so viele Medaillen für unser Team gab. Weiter so! Euer Fleiß und euer Einsatz zahlen sich aus�