Es war mal wieder eine Idee des Vorstandes hier ein neues Vereinsevent zu schaffen und zum Glück ein voller Erfolg, doch nun von Anfang an.
Das wir es schaffen ein Turnier von internationalem Rang zu organisieren haben wir nun zweimal mit der Dresden Open bewiesen und das werden wir auch erneut tun, aber das wir auch ein Kata-Nachwuchsturnier mit eigenen Kampfrichtern erschaffen können, wussten wir nicht. Nun ist es amtlich, WIR KÖNNEN DAS!
Es sollte ein Turnier mit allen interessierten Kids werden und 17 davon waren auch angetreten. Wir erstellten ein Ligasystem für Katateams mit insgesamt 3 Kataka. Dabei musste jeder Kataka in jeder Katarunde maximale Punkte einsammeln, damit das eigene Team neben der Punktwertung aus der Kata und den Siegpunkten aus dem Kampf auch noch die Begegnungspunkte für den SIeg über das andere Dreierteam einholen konnte. Dieses Prinzip pushte von Runde zu Runde die Teilnehmer und sorgte so für eine tolle Stimmung, aber auch Anspannung und Nervosität.
Wir waren froh an dem Tag neben den aktiven Karateka, Helferinnen und Kampfrichter*innen auch so viele Eltern in der Halle zu sehen und das zeigt doch, dass unser Team immer stärker zusammen wächst. Die sechs Team erarbeiteten sich in den Katas ein super Gefühl für die folgenden Aufgaben und beendeten das Turnier erfolgreich in folgender Teamverteilung:
Dank Marie, unsere neue Fotografin im Team, werden hier in Kürze noch tollere Bilder von diesem schönen Tag zu finden sein.
Kommentar schreiben