Endlich war es soweit! Wir haben an unserem ersten Online-Turnier teilgenommen. Sofort war das Wettkampffeeling zurück. Das Seiwakai-Team hat es auf die Beine gestellt und wir waren eingeladen, um am "Testlauf" teilzunehmen.
Pünktlich Sonntagmorgen um 9.00 Uhr hatten alle Kampfrichter ihre Plätze am Schreibtisch eingenommen und ihre Kopfhörer auf den Ohren. Kampfrichter Ken Corbi eröffnete das Turnier und die Kleinsten waren schon aufgeregt. Das Turnier fand auf der Plattform ZOOM statt. Einloggen konnten sich nur TrainerInnen, SportlerInnen und KampfrichterInnen, die an der aktuellen Austragung beteiligt waren. Robert schaltete deshalb einen Livestream vom Turnier aus seinem Wohnzimmer direkt in unser DKT-Online-Dojo.
Elf StarterInnen stellte das Dresdner Karate Team. Ihre Debüts gaben Leon F., Maximilian und Emil C. bei diesem Turnier. Auf deren Abschneiden ist Romy, die Trainerin, besonders stolz! Emil errang den Sieg im Kihon mit einem kämpferischen Auftritt vor der Kamera und einen 2. Platz im Kumite am Ball. Leon holte sich Platz 2 im Kumite und Maximilian sicherte sich den 3. Podestplatz. Recht überraschend durften die beiden auch noch ihre Katas zeigen. Noch überraschender war, dass sie auch damit überzeugen konnten und jetzt die Podestplätze tauschten. Leon arbeitete sich auch im Kihon auf den 3. Platz vor! Das war eine tolle Leistung und zeigte auch, dass es die drei verdient hatten, beim Turnier gemeldet zu werden. Sicher ist das Ansporn für das weitere Training.
Jeremy, Clara, Alexander, Sophie und Aurelio starteten in der Youngster - Kategorie und überzeugten ebenfalls mit hohen Leistungen. Erste Plätze holten sich Jeremy und Alexander jeweils mit ihren Katas in ihren Gruppen. Alexander präsentierte seine erste Heian Godan auf einem Turnier. Die Jungs sammelten zusätzlich je Silber für ihre Vorstellung im Kumite am Ball ein. Clara zeigte eine gute Heian Shodan im heimischen Wohnzimmer und nahm dafür den 2. Platz mit. Aurelio nutzte seine Chance ebenfalls und kann stolz auf seinen 2. Platz in Kata sein. Kumite nahm er auch mit, obwohl er dem Kata-Kader angehört und wurde dafür mit Bronze belohnt. Sophie präsentierte, wie Aurelio, eine Heian Nidan und kam damit auch auf einen erfolgreichen dritten Platz. Katharina war die beste Kata-Ka im Starterfeld ihrer Gruppe mit 9 Teilnehmenden und Zweitplazierte beim Kumite am Ball (ohne Ball). Einen schillernden Abschluss verschaffte uns Emina mit Gold in beiden Disziplinen, Kata und Kumite. Besonders hervorzuheben sind noch einmal Emina und Katharina, ihnen gelang es, den Kampfrichtern die Bestnote 10 abzuringen. Emina bekam diese tolle Wertung einmal in Kata und einmal im Kumite und Katharina einmal im Kumite. Emina verbucht zusätzlich die höchste Gesamtwertung im Kumite für sich, mit 25 Punkten.
Alles in Allem war das ein gelungender Turnierauftakt für uns. 13.00 Uhr war der Spaß dann auch schon vorbei und alle hatten sogar noch etwas Sonntag vor sich. Wir danken noch mal für die Einladung und für die Organisation! Die Moderation von Conny war bezaubernd und die Kids konnten zeigen, was sie schon gelernt haben. Für uns TrainerInnen war es schön, zu sehen, dass auch unsere Mühe im Online-Training Früchtchen trägt.
Nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu Euren gezeigten Leistungen! Bleibt dran, die nächsten Turniere kommen bestimmt!
Kommentar schreiben