HoHoHo sagte der Nikolaus und die über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuten sich am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr auf das Training
mit dem Spezialguest. Dieser Überraschungsgast war Marco Leib, der unseren Mitgliedern eine Sondertrainingseinheit im Sinne eines Lehrgangs gab.
Wir trainierten gemeinsam die Kihonthemen und besonders die Aufgabe der Hikite und der Torite. Es wurde verknüpft mit den Heian Katas, die für alle als Basis gelernt werden müssen. Wir organisierten diesen Lehrgang erstmalig im Onlinedojo und schufen dadurch eine Trainingsmöglichkeit für alle sächsischen Karateka, denn es gab keine Teilnahmebegrenzung und auch keine Stilrichtungseinschränkung. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und bei eurem Interesse wollen wir dies gern wiederholen. Schreibt dazu gern in die Kommentare, ob ihr eine 2. Auflage dieser Trainingsform wollt.
Da wir uns den Nikolaus ins Training holten, wollen wir ihm auch ein paar Bilder geben und damit noch einmal "DANKE" sagen. Wir haben uns dazu ein paar Bilder vom Trainer schicken lassen und selbst erstellt und so entstanden diese Beweisfotos vom Arbeitstag eines Nikolaus:
Die über 50 Karateka im Training danken für die vorweihnachtliche Abwechslung und freuen sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Trainingszeit im Onlinedojo. Wir haben während der Trainingszeit die Eltern gebeten, die Kinder zu fotografieren und damit den Lehrgang zu archivieren. Es folgen nun die Eindrücke der Teilnehmer*innen aus dem Training:
Kommentar schreiben
Romy (Sonntag, 06 Dezember 2020 18:19)
Vielen Dank, lieber Marco! Die Idee mit den Handschuhen finde ich super und werde sie auf jeden Fall in mein Anfänger_innentraining übernehmen! So ein Training ist immer auch Trainer_innenweiterbildung �