Es ist Sonntagmorgen 9.00 Uhr und die beiden Kata-Spezialistinnen des Dresdner Karate Team Joy und Ronja fahren voll motiviert und in Begleitung von Robert und Romy zum Kata-Landestrainer Younes Esmailpour (5. Dan). Es ist ein aufregender Tag, weil neben dem Kata-Training auch die Sichtung durch den neuen Kata Landestrainer statt fand.
Das Training selbst führte Tu Phan (3. Dan) mit dem Fokus auf Shito Ryu Katas durch und verdeutichte in Kihon und Bunkai die Ideen des Shito Ryu Karate. Es war auch deshalb eine sehr interessante Trainingszeit und brachte den beiden Katastarterinnen die Kata Matsumura Rohai näher.
Nach über vier Stunden Training war es dann soweit und beide Karateka aus dem Dresdner Karate Team haben die Sichtung für den Kata-Kader des SKB erfolgreich überstanden. Nun heißt es die letzten Tage vor der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld aktiv zu nutzen und die angesprochenen Baustellen zu beheben. Dank der intensiven Einzelbetreuung der beiden Karateka durch den Landestrainer haben die beiden Sportlerinnen genaue Vorstellungen von ihren Fähigkeiten und wissen, wo sie noch arbeiten müssen.
Wir gratulieren Joy und Ronja an dieser Stelle offiziell zur Berufung in den Landeskader Sachsen.
Kommentar schreiben