Der letzte Camptag verflog

Wir wollten normal aufstehen, aber keiner hat mitgemacht. Nach der Nachtwanderung war die morgendliche Ruhe bis etwa 8.30Uhr zu vernehmen. Es war schon überraschend, dass sich alle unabgesprochen diese extra Mütze Schlaf gönnten.

Es ist 8.30 Uhr und die Campbewohner sind beim letzten Frühstück und genießen alles, was das Küchenteam zur Verfügung stellt. Dank Herrn Kösters Beziehungen zum örtlichen Bäcker konnten wir auch am Sonntag frische Brötchen essen.

Direkt danach haben wir die Reflexion des Trainingslagers durchgeführt und so wichtige Erkenntnisse für das nächste Jahr gesammelt. Danke für eure klaren, offenen und positiven Worte am Ende der viel zu kurzen Zeit. Wir arbeiten dann bald am nächsten Camp zu Himmelfahrt im Jahr 2020.

Im Training stand heute die Prüfung von Clemens zum 7. Kyu und Claudia zum 8. Kyu auf dem Plan und wir dürfen sagen, dass beide bestanden haben.

Zum Mittag gab es die bunte Vielfalt der Küche und wir konnten alle Eltern, die zum Holen kamen, ebenfalls zum Essen einladen. Die anstehenden Aufgaben der Reinigung waren gemeinschaftlich schnell zu erledigen und das Team funktionierte auch bei diesem Test mit Bravour. 


Ein großer Dank gebührt hier noch einmal Susanne für die zahlreichen Stunden in der Küche. Die Karatekids übergaben ihr dafür den DKT-Michelin-Stern und wir sagen DANKE!!

Auch allen anderen Eltern danken wir für die Zeltaufsicht, die Fotos, die Grillzeit und die vielen kleinen helfenden Tätigkeiten. Hier noch ein paar Bilder vom letzten Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0