Zwei Dreifachsiege beim 3. Nachwuchscup in Meißen

Mit der eigenen Gruppe zu einem Turnier zu fahren, ist immer sehr aufregend. Wir waren zum 3. Mal beim Cup und konnten erneut 16 Medaillien nach Dresden holen.

Zu allererst haben unsere neun Karateka sich in der Kata messen müssen. Es ist immer wieder spürbar, dass dies unsere Paradedisziplin ist, denn wir konnten alle 9 Dresdner Karateka auf einem Podestplatz begrüßen. Auf diese großartigen Leistung haben wir mit den Kumitedisziplinen aufbauen können, denn es folgten weitere 7 Medaillien für Kumite am Ball und Kumite Einzel. 

Der Tag war erneut gut organisiert, auch wenn die neue Software noch ihre Tücken und damit Zeitverluste verursachte. Es lernt eben auch das System und nicht nur die jungen Starter*innen bei jedem Nachwuchscup was dazu. 

Wir sind stolz auf die starken Kataleistungen der beiden Sieger Tai und Magnus und wollen hier die einzige weibliche Siegerin Hannah besonders herausheben. Alle drei zeigten unsere Farben auf dem höchsten Treppchen voller Stolz! Herzlichen Glückwunsch euch dreien.

Die anderen erkämpften sich in Kata ja ebenfalls Edelmetall und erreichten:


Platz 2

Sophie Franke

Katharina Pohl

Clemens Frass

Erik Behns


Platz 3

Greta Lang 

Alexander Pohl

Im Kumite sammeln wir weiter Erfahrung und haben hier die beste Chance dies unter realen Bedingungen zu tun. Es hilft allen Kindern in ihrer Entwicklung und wir können unsere Trainer, Trainerinnen und Kampfrichteranwärter weiter ausbilden.

Auch am diesem Tag waren wieder viele fleißige Helfer und Helferinnen dabei und sorgten für gute Abläufe. Die ca. 90 Starter und Starterinnen bekamen im Round Robin viele Kämpfe zur besten Präsentation. Die Bilder zeigen euch ein paar Eindrücke.

Wir gratulieren Tai Berner und Magnus Schmidt zum großartigen Dreifachsieg und allen anderen zu tollen Leistungen und wichtigen Medaillien auf dem Weg zu unserem Teamziel. Wir danken auch den Eltern und Großeltern für die viele Zeit und die gemeinsame Arbeit. Es macht Spaß in unserem Team zu reisen, zu kämpfen und zu gewinnen.


Im Kumite kommen weitere drei 3. Plätze hinzu:

Erik Behns und Alexander Pohl am Ball und Erik Behns erneut im Kumite Einzel.


Katharina und Hannah kämpften sich in schweren Gruppen gut durch und machten tolle Fortschritte auf ihrem Weg. Wir sind stolz auf die beiden Mädels.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0