Sensei Fritz ist in Chemnitz und das Team ist dabei

Heute morgen 10.00 Uhr begann der traditionelle Lehrgang in Chemnitz und Sensei Fritz Oblinger (8. Dan) hat uns alle gefordert. Verschiedene Katas wurden in Kihon, Bunkai und Ablauf geübt und dann auch verfeinert.

 

Es waren erneut viele begeisterte an die bekannte Lutherstraße gekommen und wurden ebenfalls in gewohnter Form von Sven begrüßt. Es ist doch immer gleich, denn den Kaffee muss der letzte Entnehmer selbst wieder ansetzen und Kuchen gibt es solange, bis dieser alle ist. Wir konnten uns als Team erneut mit 7 Teilnehmer*innen zeigen und lernten viele interessante Katakleinigkeiten kennen. Die Bunkai und auch Kihonvariationen waren vom letzten Jahr schon teilweise bekannt und konnten damit nicht als neuen Input betrachtet werden, sondern steigerten durch die Einheiten das Verständnis.

 

Wir danken für die Verteifung der Heian Katas und deren Anwendungen in den Einheiten für die 9. bis 6. Kyu und freuten uns über Jiin, Gankaku und Jion in der Gruppe ab dem 5. Kyu. Es zeigte sich, dass wir uns auf intensive Aufgaben und Trainingsformen freuen können, wenn wir zu Fritz fahren.

 

Danke an dieser Stelle für die gewohnt gute Organisation an den Chemnitzer Karateverein und Dr. Sven Hensel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0