Man kann es sehen, wir waren sehr erfolgreich bei den Vogtlandspielen 2018 und sind einfach nur stolz und zufrieden.
Nun wollen wir es aber mal etwas ausführlicher darstellen. Wir sind 7.00 Uhr gestartet und haben uns mit 2 Teambussen auf den Weg ins schöne Vogtland gemacht. Der Weg war lang und wir sehr müde, doch das konnte uns nicht auf unserem Siegeszug aufhalten.
Die Begrüßung der Konkurrenz und der Freunde fiel kurz aus, da die Meldungen und auch die Eröffnungsrede doch sehr schnell kam. Mit unseren 10 Starter*innen sind wir ausschließlich in Kata Einzel und Kata Team an den Start gegangen und es ging Schlag auf Schlag mit den Starts. Jeder Karateka war gefordert und musste aufmerksam bleiben. Wir konnten auf den 2 Matten mit unseren 5 Betreuer*innen aber sehr gut absichern, dass keiner allein war. Die Wettkämpfe liefen durchweg gut und die Leistungen der Teammitglieder waren herausragend. Wir wurden von Kampfrichtern, anderen Trainern und auch Wettkämpfern für unseren tollen Katas gelobt.
Auch die Gründung eines Sachsen Katakaders mit unserer Beteiligung wird nicht mehr ausgeschlossen und das nach nur einem Wettkampf. Wir können stolz auf unsere Athlet*innen sein und das sind wir.
Wie erfolgreich die Disziplinen abgeschlossen wurden, kann man an der Ausbeute ablesen, denn mit neunmal Gold, achtmal Silber und fünfmal Bronze in der Kata. Unser vereinsinterner Kader bildet sich so langsam und wir bereiten mit Hochdruck den nächsten Wettkampf vor. Frei nach dem Motto: "Nach dem Turnier ist vor dem Turnier"
Wir gratulieren allen Medaillengewinner*innen zu den jeweiligen Erfolgen.
Kommentar schreiben