Lehrgang mit Fritz Oblinger in Chemnitz


Am 24.März 2018 sind wir nach Chemnitz zu dem Lehrgang von Fritz Oblinger (8.Dan) gefahren. 4 Trainingseinheiten konnte man mit trainieren. Eine Trainingseinheit dauerte ungefähr anderthalb Stunde. Bei allen Einheiten haben wir Partnerübungen gemacht oder Kata´s auseinander genommen. Die jeweilige Technik aus der Kata nahmen wir genauer unter die Lumpe.

Fritz erklärte uns, wie die einzelnen Techniken angewendet werden und welche Punkte sie am Körper treffen. Nach der zweiten Einheit war eine Mittagspause. Hier redeten wir mit anderen Karatekas aus anderen Dojo´s. Nach der Mittagspause in der dritten Einheit haben wir die einzelnen Techniken der Heian Yondan geübt. Ab dem blauem Gürtel (5. Kyu) durfte man in der 4. und letzten Einheit mit trainieren. Dort lernte wir die Kata Jiin kennen und übten dazu am Partner die Anwendung (Bunkai).

Was ich schwer fand, war es die Techniken, die er uns gezeigt hatte, genau und richtig auszuführen. Was ich schön fand war die Partnerübung und das unser Verein so gut von uns vertreten wurde.

17:00 Uhr endete die letzte Einheit. Der Tag war sehr lehrreich und anstrengend. 

 
Text : Carolin Fraß (12 Jahre)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0